05.2017:

Das CSI Racing-Team um Skipper Georg Ondrej hat am KORNATI-CUP 2017 auf der superschnellen MORE 55 teilgenommen. Nachdem die Yacht frisch ausgeliefert wurde und der Kiel erst am Samstag angeliefert wurde, wurde erst am Sonntag mit der Rigg-Montage begonnen.
Montag zeitig in der Früh startete das CSI-Team von der Marina Kremik direkt nach Biograd und konnte das Großsegel - ganz ohne sich vorher einzuspielen - erst 10 Minuten vor dem Start das erste mal setzen. Dann ging es sofort los mit den Wettfahrten. Wir begannen am ersten Tag mit den annehmbaren Plätzen 7 und 8.
Der nächste Tag sollte uns viel Rückmeldung bringen: am Ende der 3. Wettfahrt löste sich die Unterwant (welche leider beim Aufriggen vergessen wurde zu sichern - wie auch andere Teile des stehenden Gutes). Nach dem Zieleinlauf der 3. Wettfahrt (mit Platz 7) begannen wir die Unterwant neu zu fixieren und hzu spannen - wie auch andere Teile des stehenden Gutes, das sich ebenfalls (ungesichert) gelockert hatte. Neue Riggspannung - auf neue Wettfahrten! Plötzlich lief es - speziell auf der Kreuz - deutlich besser und wir beendeten die 4. Wettfahrt an gesamt 2. Stelle.
Am dritten Tag ein 3. Gesamtplatz brauchte uns noch den 4. GESAMTRANG ein. Dies wurde bei der Siegesfeier ausgiebig gefeiert.
Für 2018 haben wir uns - auf selber Yacht - vorgenommen, gleich so zu starten, wie wir die zwei letzten Wettfahrten gesegelt sind und sind schon gespannt, was uns der KORNATI-CUP 2018 für Überraschungen bringt.
2018 sind noch Kojen verfügbar, Details unter:
https://csi-yachtcharter.at/kornati-cup-teilnahme-2018-regatta-training/

Zur Ergebnisliste 2017:
http://www.kornaticup.at/2017/ergebnisse_ORCohne.php


Danke für´s Teilen