09.2012 CSI Yachtcharter und "Sailing Happy Hour" unterstützen die Friedensflotte MIRNO MORE 2012 mit einer Beneteau 50
Damit wird in diesem konkreten Fall Jugendlichen ermöglicht, die Sorgen des Alltags für 1 Woche zu vergessen und ein breites Lächeln für zumindest 1 Woche aufzusetzen.
Wir wünschen VIEL ERFOLG und SPASS im September 2012!

 

02.2011 CSI Yachtcharter und "Sailing Happy Hour" unterstützen die Friedensflotte MIRNO MORE 2011 mit einer Beneteau 50
CSI Yachtcharter und 'Sailing Happy Hour - Ondrej GnbR' unterstützen die FRIEDENSFLOTTE MIRNO MORE mit einer
Gratis-Yacht, einer tollen Beneteau 50.
Damit wird in diesem konkreten Fall jugendlichen BEHINDERTEN ermöglicht, die Sorgen des Alltags für 1 Woche zu vergessen und ein breites Lächeln für zumindest 1 Woche aufzusetzen.
Wir wünschen VIEL ERFOLG und SPASS im September 2011!

 

03.2009 SUNSAIL und CSI Yachtcharter unterstützen die Friedensflotte MIRNO MORE 2009 mit einer Cyclades 43
SUNSAIL und CSI Yachtcharter unterstützen die FRIEDENSFLOTTE MIRNO MORE mit einer stark vergünstigten CYCLADES 43.
Damit wird in diesem konkreten Fall jugendlichen VOLLWAISEN ermöglicht, leichter ins Erwachsenenleben einzutreten und die Laster des Lebens für 1 Woche zu vergessen und ein breites Lächeln für zumindest 1 Woche aufzusetzen.
Wir wünschen VIEL ERFOLG und SPASS im September 2009!

 

12.2008: CSI unterstützt die Friedensflotte MIRNO MORE 2009 mit einer Lagoon 440
CSI Yachtcharter unterstützt auch dieses Jahr das Organisations-Komitee / Safety-Team mit einer LAGOON 440 bei der Teilnahme an der FRIEDENSFLOTTE MIRNO MORE. Damit kann das Organisations-Komitee der Friendensflotte den gesamten Ablauf auf einem sehr komfortablen Katamaran perfekt koordinieren!
Wir wünschen VIEL ERFOLG und SPASS im September 2009!

 

06.2008: CSI unterstützt die Friedensflotte MIRNO MORE 2008 mit einer GRATIS-YACHT
CSI Yachtcharter stellt dem Verein "kids on board" im Rahmen der Friedensflotte MIRNO MORE eine Gib Sea 37 GRATIS zur Verfügung.
Wir wünschen VIEL ERFOLG und SPASS im September 2008!

 

02.2008: CSI Yachtcharter unterstützt die Friedensflotte MIRNO MORE 2008 mit einer Lagoon 420 - JULIUS CÄSAR
CSI Yachtcharter unterstützt auch dieses Jahr das Organisations-Komitee mit einer neuen LAGOON 420 bei der
Teilnahme an der FRIEDENSFLOTTE MIRNO MORE.
Damit kann das Organisations-Komitee der Friendensflotte den gesamten Ablauf auf einem sehr komfortablen Katamaran perfekt koordinieren!
Wir wünschen VIEL ERFOLG und SPASS im September 2008!

 

01.2008: CSI Yachtcharter unterstützt den Sportförderverein Behindertensport
CSI Yachtcharter unterstützt den Sportförderverein für Behindertensport mit einer Summe von EUR 800,-.
Die Qualifikation für die Teilnahme mit einer Behinderten-Segelmannschaft an den Paralympischen Spielen in Peking 2008 ist geschafft! Im Konkreten werden damit Trainings ermöglicht, damit Österreich vorne vertreten sein kann!
Das Schiff, auf dem gesegelt wird, ist eine SONAR (ähnlich einer Soling, aber ohne Spinnaker).
Werfen auch Sie einen Blick auf die homepage und helfen Sie mit!
http://www.austria-sailingteam.at
Vorbereitung in Rochester:
Es wurden 2 Boote vor Ort angemietet, sie waren in sehr gutem Zustand. Die Segel sowie die Großbäume samt Ausbäumern wurden aus Österreich mitgebracht.
Vorbereitungsarbeiten in Rochester
In den ersten Tagen machten wird die 2 Sonars startklar: Boote reinigen und aufpolieren, einige Adaptierungen vornehmen, neue Segelnummern auf den Segel anbringen, Boote kranen, Boote und Segel vermessen lassen. Unter subtropischen Wetterbedingungen, mit hoher Luftfeuchtigkeit und bis zu 35 Grad im Schatten, sowie sehr wechselhaften Windverhältnissen von 1 – 6 Bft. konnten wir auch einige Trainingseinheiten absolvieren.
Die Eröffnungs-Zeremonie fand im Festzelt des Rochester Yacht Club statt. Die Fahnenträgerin der österreichischen Mannschaft war Marina Perterer. Es war ein sehr feierliches Ereignis, das mit einem kulinarischen Buffet endete.
Die Regatta:
Insgesamt fanden an 5 aufeinander folgenden Tagen 13 Wettfahrten statt. Die Windgeschwindigkeiten waren 3 - 22 Knoten, die Wellenhöhe variierte zwischen 1 und 5 Fuß.
Mit 27 Booten ist die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften gegenüber den letzten Weltmeisterschaften stark gestiegen. Die Leistungsdichte war überraschend hoch.
AUT 700 beim Start in Führung
AUT 701 auf der Kreuz
Von den absoluten Favoriten auf den Titel, Großbritannien, Israel und Deutschland gelang keinem Team eine konstante Serie. Die deutsche Mannschaft konnte sich jedoch kontinuierlich steigern und erreichte den 3. Rang. Am besten kamen mit den wechselnden und teilweise extremen Wetterverhältnissen die Teams aus den USA zurecht: Sie ersegelten Gold und Silber und konnten damit ihren Heimvorteil eindrucksvoll nutzen.
Das Segelteam mit Steuermann Sven Reiger konnte phasenweise gut mit den Spitzenbooten mithalten, am Ende war ein 7. Rang die beste Platzierung in einer Wettfahrt. Der 19. Gesamtrang bedeutete zum Schluss die Qualifizierung für die Paralympics 2008.
Das zweite Team hatte noch zu wenig Erfahrung um mit der Weltklasse mitzumischen und belegte im Endklassement den letzten Platz.
Ergebnisliste unter www.2007ifdsworlds.com
Das Resümee:
Unsere beiden Teams haben Ihr Bestes gegeben, es bestanden jedoch noch wesentliche Nachteile im Vergleich zu den meisten anderen Teams, was wohl eine bessere Platzierung verhinderte:
Die Spitzenteams brachten mit teilweise hohem finanziellem Aufwand Ihre eigenen Boote an den Start, wir mussten mit Leihbooten Vorlieb nehmen.
Unseren Segelteams standen teilweise nur stark strapazierte Segel zur Verfügung, während die meisten anderen Teams mit neuen Segelsätzen an den Start gingen.
Das österreichische Segelteam ist noch relativ neu in der Sonarklasse, wurde bisher von keinem eigenen Trainer betreut, wichtige Adaptierungen an den Booten waren aus Zeitgründen nur mit einem Provisorium gelöst.
Auf Grund des fehlenden Motorbootes stand keine professionelle Betreuung am Wasser zur Verfügung. So mussten die weiten Strecken zum Wettfahrtsgebiet gesegelt werden, während alle anderen Nationen mit Motorbooten geschleppt wurden und diese somit viel Kraft sparen konnten. Auch fehlte dadurch die nötige Betreuung in den Wettfahrtspausen.
Wir können auf eine wirklich sehr gut organisierte Segelregatta des IFDS zurückblicken. Die österreichischen Athleten kehrten zurück, mit viel Erfahrung, einer schönen Erinnerung an spannende Wettfahrten und mit dem „Olympiaticket“ in der Tasche!
Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Förderung des Behindertensegelns. Der Verein kümmert sich um die Anschaffung, Pflege und den Betrieb von Transportmittel, die in erster Linie dem Transport von SportlerInnen und Material dienen. Neben der Materialanschaffung ist ein nicht minder wichtiger Teil unserer Aufgaben die Förderung von Trainingskursen, Freundschaftsbewerben und nationale wie internationale Wettkämpfe.

 

04.2006: CSI Yachtcharter unterstützt die Friedensflotte MIRNO MORE 2006 mit einer Beneteau 50
CSI Yachtcharter unterstützt auch dieses Jahr eine Mannschaft auf einer BENETEAU 50 bei der Teilnahme an der FRIEDENSFLOTTE MIRNO MORE.
Damit wird in diesem konkreten Fall Kindern von minder bemittelten Eltern ermöglicht, die Laster des Lebens für 1 Woche zu vergessen und ein breites Lächeln für eine Zeit lang aufzusetzen.
Wir wünschen Euch VIEL SPASS im September 2006!

 

11.2005: CSI Yachtcharter unterstützt den Sportförderverein Behindertensport
CSI Yachtcharter unterstützt den Sportförderverein für Behindertensport mit einer Summe von € 2.000,-.
Fernziel ist die Teilnahme mit einer Behinderten-Segelmannschaft an den Paralympischen Spielen in Peking 2008. Das Schiff dafür, eine SONAR (ähnlich einer Soling, aber ohne Spinnaker) - für Qualifikation und Teilnahme - wurde durch Unterstützung der FFBS (Fond zur Förderung des Behindertensports) soeben angeschafft!
Werfen auch Sie einen Blick auf die homepage und helfen Sie mit!
http://www.austria-sailingteam.at
Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Förderung des Behindertensegelns. Der Verein kümmert sich um die Anschaffung, Pflege und den Betrieb von Transportmittel, die in erster Linie dem Transport von SportlerInnen und Material dienen. Neben der Materialanschaffung ist ein nicht minder wichtiger Teil unserer Aufgaben die Förderung von Trainingskursen, Freundschaftsbewerben und nationale wie internationale Wettkämpfe.
Wir wünschen VIEL ERFOLG !!

 

10.2005: BUSINESS CUP 2005: CSI Yachtcharter sponsert eine Jugendmannschaft
CSI Yachtcharter unterstützt die JUGEND!
ein Bericht von Luksa RUPSCH:
"Wir, die CSI-Jugendcrew unter Skipper Lukas Rupsch nahmen am heurigen Business-Cup teil. Wir segelten zu 7. eine Salona 40, die “Orca”.
Montag bis Mittwoch waren als Wettfahrttage geplant, von 5 ausgeschriebenen konnten gerade mal 3 gesegelt werden (und das war schon grenzwertig bei Wind nie über 8kn an allen drei Tagen).
Obwohl ich von den Segeleigenschaften der “Orca” überzeugt bin, braucht dieses Schiff aber doch mind 7-9kn Wind um ihre Stärke richtig zeigen zu können, wie wir an den Trainingstagen beobachten konnten. Dann geht sie aber richtig ab!
Wir segelten im 1. Drittel vorne mit, berechnet wurden aber nur 20. in der Gruppe mit Spinnaker. (gesegelt 11.)
Auch wenn der Wind nicht mitspielte war es, ausgenommen vom Kulinarischen, eine gute Veranstaltung. Außerdem gewannen wir noch den Hauptpreis bei der Tombola!!!
Vielen herzlichen Dank an CSI-Yachtcharter für das Sponsoring!
CSI-Jugendmannschaft, Lukas RUPSCH"
Sponsored by CSI Yachtcharter
Info CSI: Neben der SALONA 40 "ORCA" steht auch ein ganz neues Modell - eine SALONA 37 für den Business-Cup 2006, ASW oder Austria Cup zur Verfügung!
Fragen Sie uns!!

 

09.2005: CSI Yachtcharter unterstützt die Friedensflotte MIRNO MORE 2005 mit einer Bavaria 49
CSI Yachtcharter und KIRIACOULIS unterstützen auch wieder im September 2005 eine Mannschaft auf einer SY Bavaria 49 bei der Teilnahme an der FRIEDENSFLOTTE MIRNO MORE.
Damit wird in diesem konkreten Fall Kindern aus zerütteten Familienverhältnissen ermöglicht, die Laster des Lebens für 1 Woche zu vergessen und ein breites Lächeln für eine Zeit lang aufzusetzen.
Wir wünschen Euch VIEL SPASS im September 2005!

 

09.2005: CSI Yachtcharter unterstützt die Friedensflotte MIRNO MORE 2005 mit einer Oceanis 411
CSI Yachtcharter und SUNSAIL unterstützen auch wieder im September 2005 eine Mannschaft auf einer SY Oceanis 411 bei der Teilnahme an der FRIEDENSFLOTTE MIRNO MORE.
Damit wird in diesem konkreten Fall Kindern aus zerütteten Familienverhältnissen ermöglicht, die Laster des Lebens für 1 Woche zu vergessen und ein breites Lächeln für eine Zeit lang aufzusetzen.
Wir wünschen Euch VIEL SPASS im September 2005!

 

05.2005: AUSTRIA CUP 2005: CSI Yachtcharter sponsert ELAN 333 einer Jugendmannschaft
Beim AUSTRIA CUP 2005 hat CSI Yachtcharter eine ELAN 333 der JUGENDMANNSCHAFT rund um 'Jung-skipper' LUKAS RUPSCH gratis zur Verfügung gestellt.

 

09.2004: CSI Yachtchaarter unterstützt zuckerkranke Kinder bei der Friedensflotte MIRNO MORE
CSI Yachtcharter und KIRIACOULIS unterstützten im September 2004 eine Mannschaft auf einer SY Bavaria 49 bei der Teilnahme an der diesjährigen FRIEDENSFLOTTE MIRNO MORE.
Damit wurde in diesem konkreten Fall zuckerkranken, weniger bemittelten Kindern und Jugendlichen ermöglicht, die Laster des Lebens für 1 Woche zu vergessen und
ein breites Lächeln für eine Zeit lang aufzusetzen. Mit Spaß, Zuversicht und Vergnügen wird ein Heilungsprozess oft ungemein beschleunigt!
Wir hoffen, Ihr hattet VIEL SPASS dabei!


Danke für´s Teilen